… getrunken seit 1986.

Leichte Weisse

Ganzer Genuss den ganzen Tag

Unbeschwert leicht genießen: „Leichte Weisse“ – die Hefeweisse mit weniger Alkohol und dem vollen aromatischen Weissbiergeschmack. Ideal zwischendrin, zum Mittagessen oder einfach mal am Nachmittag. Ihre erfrischend spritzige Note bietet süffigen, vollkommenen Genuss und passt zu jeder Gelegenheit – natürlich auch ganz regulär am Abend, versteht sich.

  • Schneider-Weisse-Biergarten-Tal

    Frühlingsbeginn
    Wie die Biergärten zu

    blühen begannen...

    Lebensweis(s)e
    Der Frühling hält mit Macht Einzug - und damit halten auch überall sonnenhungrige Genussfreunde Einzug in die Biergärten. Aber: woher kommt die schöne Tradition der Bier&Brezn-Oasen eigentlich?
  • Aufgefrischt


    Unser Sortiment
    im neuen Gewand!

    Schneider News
    Schneider Weisse stellt neue Etiketten für das Spezialitäten-Sortiment vor - und steht weiterhin für genau den Hochgenuss, den Weissbier-Fans kennen und lieben...
  • Gestatten, Schneider...

    Rundgänge

    Schneider bewegt
    Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei Schneider Weisse in Kelheim an der Donau. Wir dürfen euch auf einem Rundgang durch unsere Brauerei begrüßen. Darin erfahrt ihr mehr über unsere besondere Art, bestes Weissbier zu brauen, und natürlich über unser tolles Team – viel Vergnügen dabei!
  • Ausgezeichnet

    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Wissenswert

    Grün ist die Hopfnung

    Geniessertipps
    Heute führt uns unser Biersommelier Stephan Butz raus aufs Feld - und erklärt, wie der Hopfen die Aromen der unterschiedlichen Biersorten bestimmt.
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...