Schneider News

Gewonnen!

Wir sind die Weissbierbrauerei mit den meisten Goldmedaillen beim Meininger's International Craft Beer Award 2019

Noch nie wurden so viele Biere beim Meininger‘s International Craft Beer Award eingereicht wie in diesem Jahr. Rund 1.200 Biere aus 31 Ländern wurden Mitte Mai von einer Expertenjury in Neustadt/Weinstraße verkostet.

Die geschmackliche Vielfalt umfasst 74 Kategorien und reicht dabei von holzfassgereiften Bieren, IPA, Pale Ale, helles Weizen über Freestyle Biere, Pils, Kellerbier bis zu Export. 93 Juroren aus 13 Ländern, darunter Brauer und Biersommeliers sowie Experten aus Forschung und Lehre, bewerten die Biere an zwei Tagen.

Über 1.200 Biere musste die Jury an zwei Tagen verkosten.

Gold ging an TAP1 Helle Weisse (Kategorie Weizen Hell) sowie an TAP9 Aventinus Eisbock (Kategorie: Weizeneisbock) und TAPX Cuvée Barrique (Kategorie: Holzfassgereifte Biere). Auch TAP2 Kristall (Kategorie: Kristallweizen) konnte die Jury überzeugen und gewann die Silbermedaille. Zentrale Prüfkriterien bilden die Qualitätsmerkmale Sensorik und Genuss. Zielsetzung der Blindverkostung ist die Ermittlung der Biere, die je Kategorie die Sortenkriterien perfekt erfüllen und geschmacklich am meisten überzeugen. „Beim Meininger Awards geht es nicht um technische Laborwerte. Es zählen der Geschmack und die sortenspezifischen sensorischen Merkmale der Biere. Hier gleich vier Medaillen zu gewinnen, ist eine große Ehre und macht mich und mein Team sehr stolz“, bewertet Brauereichef Georg Schneider die Auszeichnungen.

Unser herzlicher Dank geht an Veranstalter, Teilnehmer und Juroren. Wir freuen uns schon jetzt auf 2020!

Zurück